Freiwilligentreffen in Echzell – Vielen Dank für Eure Hilfe!

Auf Hessens Feldern haben sich im letzten Jahr etwa 100 Freiwillige bei der Suche nach Feldhamsterbauen beteiligt. Gestern sind viele der engagierten Helfer und Helferinnen aus allen vier hessischen Projektgebieten zu einem Freiwilligen-Treffen zusammengekommen. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Ergebnisse der Kartierungen präsentiert. Zusammen haben wir im Sommer 2019 ca. 900 Hektar Ackerfläche abgesucht und 322 Feldhamsternachweise in Hessen erbracht. Wichtige Nachweise, die wir dieses Jahr zur Planung von Schutzmaßnahmen nutzen können.

Unser Feldhamsterland-Team in Hessen sagt noch mal ganz herzlich: „Danke für euren Einsatz!“

Alle, die noch nicht die Chance hatten mitzumachen, aber Lust bekommen haben, sich für den bedrohten Feldhamster einzusetzen, können sich hier melden!

Freiwilligentreffen 2020 Echzell

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.