Eure Stimme zählt – Feldhamsterland zum UN-Dekade Projekt des Monats wählen!

Im Januar wurde unser Projekt Feldhamsterland im Rahmen der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet. Einer der Gründe für die Auszeichnung ist die erfolgreiche Kooperation zwischen Landwirtschaft und Naturschutz innerhalb des Projektes. Denn ohne Landwirtinnen und Landwirte ist der Feldhamster in Deutschland nicht zu retten. Die Schutzmaßnahmen, die wir gemeinsam mit den landwirtschaftlichen Betrieben auf die Fläche bringen, helfen nicht nur dem Feldhamster, sondern auch vielen anderen Bewohnern unserer Feldflur.

Mit der Auszeichnung, die im Januar 2020 in Berlin überreicht wurde, ist das Schutzprojekt Feldhamsterland daher in einen Kreis besonderer Vorhaben zum Schutz der biologischen Vielfalt befördert worden. Unter diesen tollen Projekten soll nun im April ein „Monatsprojekt“ gewählt werden. Die Wahl läuft vom 01.04. bis zum 30.04.2020. Das so gewählte Monatsprojekt hat dann die Chance, von einer Fachjury zum „Jahresprojekt“ der UN-Dekade gewählt zu werden und neben dieser Auszeichnung ein Preisgeld von 1.000 EUR zu erhalten.

Für uns wäre die Wahl auch eine Chance noch mehr Aufmerksamkeit für den Feldhamster und das Projekt zu bekommen, viel zu viele wissen noch nicht um die dramatische Situation. Deshalb möchten wir Euch herzlich dazu einladen, Eure Stimme für Feldhamsterland abzugeben!

Hier könnt Ihr abstimmen – Eure Stimme zählt!

Mobilisiert gerne auch Freundinnen und Freunde, Familie, Nachbarn und wer euch sonst noch so einfällt!

P.S.: Bitte beachtet, dass die Bestätigungsmail zur Wahl ggf. in eurem Spam-Ordner landet. Die Stimme wird aber erst gezählt, wenn ihr in dieser Mail den Link aktiviert.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Euer Feldhamsterlandteam

Bild mit einem Junghamster, der aus seinem Bau guckt

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.