Die Frühlingskartierungen in Sachsen-Anhalt starten bald!

Die Tage werden endlich wieder länger und draußen wird es grün – der Frühling ist da. Zeit für die Feldhamster, ihre Baue nach sechs dunklen Monaten unter der Erde wieder zu verlassen. Die geöffneten Baue verraten uns , wo die Hamster den Winter überstanden haben, denn längst nicht alle von ihnen überleben mit ihren Vorräten die kalte Jahreszeit. Nun ist es Zeit für uns und wir beginnen mit den Frühlingskartierungen. Denn für gezielte Schutzmaßnahmen, die wir mit Landwirten vereinbaren, sind diese Kartierungen zum Vorkommen der Art die wichtigste Grundlage.

Alle, die Lust haben uns bei der Arbeit für den Feldhamsterschutz zu unterstützen und sich gern an der frischen Luft bewegen, sind herzlich eingeladen mitzumachen! Wir freuen uns über jede Mithilfe!

In der Regel sind wir vormittags für ca. 4 Stunden unterwegs.

Für weitere Informationen einfach hier nachfragen!

Mo. – Do., 27.04 – 30.04                               Prosigk und Heteborn

Mo. –  Mi., 04. – 06. Mai 2020                      Eilsdorf (Huy)

Mo., 11. Mai 2020                                           Eilsleben,

Di. –  Do.,   12. –  14. Mai 2020                     Hakenstedt

Mi., 20. Mai 2020                                           Hohendodeleben

Wochenend-Kartierung

Sa., 16. Mai 2020                                              Mammendorf (Hohe Börde)

Aufgrund der schwierig abzusehenden Entwicklungen bezüglich der COVID-19-Pandemie sind kurzfristige Änderungen sowie eventuelle Absagen der Veranstaltungen vorbehalten.

gemeinsame Suche nach Feldhamsterbauen auf dem Acker

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.